Aktuelles

100 % Erneuerbare Energie in Nordhessen. Jetzt.


Sicher ist Ihnen das Plakat, das in ganz Kassel als Großfläche und an Bus- und Straßenbahnhaltestellen hängt, aufgefallen.

"Keine halbe Sachen" – hier ein schöner Film dazu.

Weitere Informationen über die Kampagne und warum wir dabei sind: Das Ziel der Initiative lautet: „100 PROZENT ERNEUERBARE ENERGIE IN NORDHESSEN. JETZT“

6 gute Gründe, in erneuerbare Energien zu investieren:

1. Weil sich jede Investition in Nordhessen auszahlt!

2. Weil Innovation in Nordhessen zu Hause ist!

3. Weil es die Energiewende der Bürger ist!

4. Weil unsere Umwelt gesund bleiben soll!

5. Weil Erneuerbare Energien kalkulierbare Preise sichern und die deutsche Wirtschaft unterstützen!

6. Weil Erneuerbare Energien Armut verringern und zum Frieden beitragen!

Wir als Hütt-Brauerei wurden von der Initiative angesprochen, weil wir in 2010 eine Solarthermik-Anlage in Betrieb genommen haben und damit als Botschafter für „Erneuerbare Energie“ geeignet sind.

Als naturnaher Betrieb wissen wir um den Stellenwert einer intakten Umwelt, deshalb betreiben wir eine gezielte Umwelt- und damit auch Energiepolitik, um so unsere natürlichen Grundlagen zu erhalten. Unser Ziel ist, nachhaltig zu wirtschaften und möglichst wenig Energie einzusetzen, die möglichst regenerativ sein sollte.

Die Niederdruckkochung in Verbindung mit der Solarthermik hat uns eine Energieersparnis von fast 18 Prozent eingebracht. Die verbundene Beheizung in der Sudpfanne 45 Prozent. Das ergibt eine Gesamtenergieeinsparung von fast 60 Prozent.

Wenn das kein Grund für erneuerbare Energien ist! Es lohnt sich, da es letztendlich um unser aller Lebensgrundlagen geht.


Bestellen für Kunden ohne Wartezeiten


Hütt-Song


Hütt Song wird gelden ...

Hütt Knallhütter Pilsener