01.01.2016

Hütt Naturtrüb Radler Alkoholfrei

- einzigartig in Hessen -

Rechtzeitig vor Saisonbeginn bringt die Hütt-Brauerei für alle Liebhaber des spritzigen, aber alkoholfreien Biergenusses ihre neue Bierspezialität Hütt Naturtrüb Radler Alkoholfrei auf den heimischen Markt – bislang einzigartig in Hessen.

Alkoholfreie Biere werden immer beliebter

So gab es in Deutschland in 2014 einen Anstieg bei den alkoholfreien Bieren von rund 5,3 Prozent und bei den alkoholfreien Biermischgetränken sogar einen Anstieg von 10,5 Prozent – was ca. 471.000 Hektolitern entspricht. Allen voran das klassische Radler, das besonders in der alkoholfreien, naturtrüben Variante immer mehr Liebhaber findet.

-> Zur Produktseite

-> Download Plakatmotiv

„Als wir uns das erste Mal mit der Idee eines naturtrüben, alkoholfreien Radlers befasst haben, da habe ich mir so gedacht: Wer braucht das schon – ein Radler ohne Alkohol? Aber wir haben uns der Herausforderung gestellt und eines unserer besten Biere, das Hütt Naturtrüb, als Grundlage genommen, auf preiswerte Limo verzichtet und das Ganze mit echtem Zitronensaft kombiniert“, so Brauereichef Frank Bettenhäuser über seine neueste Bier-Kreation.

Keiner in der hessischen Region hat längere Brau-Erfahrung mit naturtrüben Bieren als die Hütt-Brauerei, denn seit über 40 Jahren wird auf der Knallhütte Hütt Naturtrüb gebraut. Anfangs gab es Naturtrüb nur im Brauhaus Knallhütte, dann in der gepflegten Gastronomie, seit 2006 in der Bügelflasche und seit 2014 als Hütt Naturtrüb alkoholfrei.

Jetzt wird diese Produktfamilie noch mit dem Hütt Naturtrüb Radler Alkoholfrei abgerundet.

Voller Biergenuss, voller Geschmack – alkoholfrei, spritzig frisch.

Der süffig-kernige Charakter des beliebten Naturtrüb bleibt auch beim Hütt Naturtrüb Radler Alkoholfrei erhalten. Die feinherbe Hopfennoten und die würzigen Aromen der vermälzten Braugerste sind die Grundlage für einen rundherum vollmundigen Biergeschmack. Die Zitronenlimonade verleiht ihm eine spritzig-fruchtige Zitronennote.

„Mich hat das Hütt Naturtrüb Radler Alkoholfrei überzeugt! Schmeckt super, ist natürlich, isotonisch, erfrischt und das alles ohne Alkohol!“, so Bettenhäuser.

Baunatal, Januar 2016

Download Pressemeldung als PDF